Freitag, 30. September 2011

"Lets play's? comin' right up"


Ohja, zur ultimativen bespaßung, haben wir uns überlegt "Lets plays" zu machen. Und schön zum Beginn dieser gloreichen Idee, haben wir uns die Penumbra-Collection zugelegt. Die drei Titel sind first person horror adventure, und genau das richtige uns Schissern so richtig schön Angst zu machen. Wir hoffen ihr freut euch genauso auf diesen absoluten Vollwahnsinn wie wir, und werdet euch unsere folgenden Videos angucken. Bis dahin wünsch ich erst einmal einen guten Start ins' lange Wochenende und ich geh jetzt Red Dead Redemption zocken. Yehaa!

siehst du das natalie? ich werde so weinen, hahahaha. :D

Dienstag, 27. September 2011

Das Ende des Sommerlochs


Am Freitag öffnet sich in meinem Geldbeutel ein schwarzes Loch, was jeden einzelnen Cent verschlucken wird.
Denn wie in jedem Jahr ist das Sommerloch der Spielebranche mittlerweile überwunden und es geht in großen Schritten auf das Weihnachtsgeschäft zu.  So erwartet uns in der nächsten Zeit eine riesige Reihe an AAA-Titeln, die nicht nur schlichtweg zusammengenommen unbezahlbar sind, sondern sie verhindern auch jegliche Form des sozialen Kontaktes.

„ICO & Shadow of the Collossus HD Collection“, “Batman: Arkham City”, „Unchated 3“ und  „AC Revelations“ sind nur einige Titel einer langen Reihe, die für mich zu einem absoluten muss gehören. Tragisch aber wahr ist, dass ich mittlerweile festgestellt habe, dass ich wohl kaum alle der gewünschten Spiele besitzen werde. Doch was noch viel schlimmer ist: 
WO um alles in der Welt soll man die Zeit hernehmen? Ob man nun zur Schule geht, gerade mitten in der Ausbildung steckt, arbeitet oder ein weiteres Leben abseits der Games führt. Jeder von uns liebt das zocken, aber es gibt andere Dinge die wichtig sind. Wer kann sich schon den Luxus erlauben einfach mal drei Tage zu Hause zu bleiben und zu zocken? 

Ich persönlich finde es schade, dass die Titel nicht besser aufs Jahr verteilt wurden, gerade weil es Phasen gab, in denen durchaus mehr Zeit und Geld dagewesen wäre. 
Für alle die sich noch nicht entschließen können, oder denen bei den vielen Titeln das eine oder andere mal wieder entfallen ist, hier eine kleine Auswahl samt Releasedate:

29. September: PES 2012, FIFA12
             
30. September : Ico & Shadow of The Colossus

  7. Oktober: Dark Souls      

21. Oktober: Batman: Arkham City
 
27.Oktober: Battlefield 3

2.November: Uncharted 3

8. November: Cod: MW3

11. November: Skyrim

15. November: AC Revelations

18. November: LoZ – Skyward Sword







Montag, 26. September 2011

pokemontag#3




R O C K O - Ein pulsierender Charakter. 

Die einen lieben ihn, die anderen können ihn nur als nerv-tötend bezeichnen.
Für mich ist er ein hoffnungsloser Trottel, der sich an alles heranmacht, was zwei Beine hat und weiblich aussieht. Und dabei stellt sich der Herr so unfassbar dämlich an – indem er maßlos übertreibt – so dass es schlicht weg unterhaltsam ist.
Doch nicht seine Liebe zu allem weiblichen ist es, dass ihn so sympathisch macht.
Er war und ist Arena Leiter der Marmoria City Pokémon Arena und hat mir meinen allerersten Orden, den Felsorden (pkmn rot)verliehen. Gegen sein Kleinstein zu gewinnen, war nie das Problem, doch sein – zu der Zeit noch – verdammt starkes Onix hingegen verlangte mir mehrere Versuche ab. Noch heute kann ich mich erinnern wie stolz ich als kleines Kind über die Couch gesprungen bin, nachdem ich endlich den Orden erhalten hatte. Definitiv ein Moment des Glücks


Montag, 19. September 2011

pokemontag#2



"gotta battle them all, dude!"

Ich erzähle euch jetzt eine kleine Geschichte. Sie handelt über mich und mein "erstes" Zusammentreffen mit Pokemon. Damals, in der guten alten Zeit, als Pokemon: Gelbe Edition gerade frisch raus war, war ich ultimativ heiß darauf das zu spielen, und hab es mir gleich zu meinem Geburtstag gewünscht. Es war mein einziger Wunsch, und ich brauchte auch nicht mehr als dieses gottverdammte Spiel. - Als der Tag dann endlich kam, und mir mein Geschenk überreicht wurde, habe ich fast angefangen zu weinen weil ich so glücklich war. Ich also, geduldig wie ich war, hab das Geschenkpapier nur so weggefezt. Und da war es: mein Pokemonspiel, mit Pikachu vorne auf der Packung. Gott war das ein schöner Moment. Ich wollte es natürlich sofort spielen und hab auch die Packung, ganz geduldig, im highspeed aufgerissen, nur um zu erkennen das dort, in dieser netten kleinen Schachtel, nichts als Papier und unnötiger Luft drin war. Ich habe glaube ich nicht einmal 10 Sekunden gebraucht um zu verstehen das irgendein vollaffe es verpatzt hat das Spiel dort reinzupacken, und mir somit den schlimmsten 9ten geburtstag überhaupt gemacht hat. Gott, ich habe so unheimlich geweint, hahahaha. Das könnt ihr euch nicht vorstellen, im ernst, da ist 'ne Welt für mich untergegangen. Zum Glück kam es dann aber in den nächsten 5 Tagen an, und ich konnte doch noch Ash auf Reisen schicken. : )




- lara.

Mittwoch, 14. September 2011

100 Worte

Mein absoluter Magic Moment bei: 

Legend of Zelda – Phantom Hourglass

LoZ und seine Rätsel. Auf dem unteren Bildschirm ist die eigene Landkarte zu sehen, auf dem oberen ein mystisches Symbol. Wie bekomme ich nun das Zeichen auf die Karte? Nach fast 30 verzweifelten Minuten war ich bereit aufzugeben, klappte den DS zu und holte mir was zum Das-kann-doch-nicht-wahr-sein-das-Spiel-ist-für-kleine-Kinder-Frust-Essen, kam zurück und


DÖ-DÖ-DÖ-DÖÖÖM !


Wie Bitte?! Man musste den DS nur zuklappen? Wer kommt denn da drauf? Ich wette, die haben gedacht, kleine Kinder geben nach einer Minute auf und haben die Lösung viel schneller. GEMEINHEIT ! ( :

 

Montag, 12. September 2011

pokemontag#1

"alter, das ist der beste wortwitz den ich seit langem gehört habe" 
DERP!
Jeden Montag wird hier alles rund um Pokemon gehen, dazu gehören Bilder, Geschichten aus unserer Kindheit und ab und zu vielleicht auch mal ein paar kleine Highlights. Heute angefangen mit einem kleinen Spiel (?) wenn man das so nennen kann :D. Pokemon Fusion heißt der kleine Freund der Pokenerds und bietet dir die Möglichkeit all möglichen Pokemons zu fusionieren. Ich kann mich jedenfalls den ganzen lieben langen Tag damit beschäftigen und hoffe ihr habt da genauso viel Spaß dran wie wir.
Bis dahin, 'ne schöne Zeit.



Samstag, 10. September 2011

l u m o s

Wenn EA schon nicht in der Lage ist, trotz einigermaßen großem Budget einer riesen Fangemeide ein halbwegs abwechslungsreiches und interessantes Game zu den letzten beiden Harry Potter Filmen zu liefern, muss sich Warner Bros. Interactive mit TT Games etwas anderes überlegen.
So erschien am 25. Juni letzten Jahres ein Spiel, das bei vielen die Erwartung um einiges übertraf. Jeder der dem Sammeltrieb verfallen und den Humor von den stummen Legofiguren nur im Ansatz versteht, erkannte, dass es sich bei Harry Potter- Die Jahre 1-4 um ein HP-Spiel handelte, dass die Macht hatte einen zu fesseln.
Ich kann nur für mich sprechen. Doch endlich hatte ich wieder die Möglichkeit mich frei durch Hogwarts zu bewegen und alles Mögliche zu erkunden. An den unmöglichsten Stellen konnte ich die verschiedensten Zauber ausprobieren und das Erkunden machte verdammt viel Spaß. Durch die vielen Sammelmöglichkeiten, wie die roten Steine, die goldenen Steine, die Hauswappen ( die selbstverständlich je aus vier Teilen bestehen ) kam die Motivation nie zu kurz. Zudem konnte man Schüle in Gefahr befreien und in jedem Level Studs (quasi Münzen) sammeln, um die Leiste „Wahrer Zauberer“ zu füllen. Zudem konnten über 130 Charaktere freigeschaltet werden. Endlich konnte man mit Voldemort Voldemort besiegen, oder mit Quirrel den Troll – wofür es im Übrigen auch Trophäen gab. Hier kurz ein Lob an die außerordentlich kreative Gestaltung der Trophäen.
Zusätzlich gab es noch die Möglichkeit sich selbst Level zu bauen und diese dann auch zu spielen. Selbstverständlich konnte man sich auch in der Winkel- und Nokturngasse frei bewegen. So viel Möglichkeiten boten die Harry Potter-Egoshooter von EA lange nicht. Und um anfangs nichts zu verpassen führt der Kopflose Nick einen von einem Ort zum nächsten. (Tipp: folgt ihm wirklich, denn sonst kann es zu einem äußert ärgerlichen Bug führen, sodass ihr später nicht in der Lage seit den Vielsafttrank zu brauen).
Selbst an die Möglichkeit eines Muliplayers wurde gedacht. So kann man entweder mit der KI durch die Schuljahre und Hogwarts streichen, oder online, oder wie ich es bevorzuge: Man lädt sich eine ähnlich bekloppte Person wie sich selbst ein, drückt ihr den zweiten Controller in die Hand, sorgt für ungesundes Essen und Trinken und hat ein paar Abende Spaß seine Kindheit nochmal Revue passieren zu lassen. Spätestens, wenn man genug Charactermarken gesammelt hat, sodass man in jeden Gemeinschaftsraum eintreten kann und jeder seinen Lieblingscharakter spielen kann, indem man Vielsafttrank ( ja, auch an die Kleinigkeiten wurde gedacht) trinkt, ist der Spaß vorprogrammiert. Auch Stärkungstränke und die Möglichkeiten zum Besenreiten sind gegeben.
Besonders gut hat mir der interactive Splitscreen gefallen, der erst erschienen ist, wenn man weit genug von seinem Partner entfernt war und verschwand, wenn man wieder in seiner Nähe war. Das heißt, dass er nie überflüssig war und man so weit es ging ein größtmögliches  einziges Bild hatte.
Als erstes war ich sehr kritisch, was die Grafik angeht. Lego ist doch nur was für kleine Kinder, oder?  Doch die Grafik und die stummen Figuren liefern eine so solide passende Stimmung und einen unfassbar witzigen Humor ab, dass man sich schon nach kurzer Zeit heimisch fühlt. Das Spiel ruckelt nicht und zumindest bei mir, gab es nie Einbrüche der Framerate oder Grafikbugs. In sich ist die Legografik stimmig, die Lichtreflexe passen und man spürt die Liebe zum Detail.

Da das Spiel für die Kleineren unter uns gedacht ist, gibt es sogar die legale Möglichkeit ein paar kaufbare und versteckte Items kostenlos freizuschalten, sprich es gibt einen extra Ort zum Cheaten... Das nimmt dem Spiel nicht den Spaß und verkürzt maximal die Spielzeit, um die Frustmomente so klein wie möglich zu halten.

Die Stimmung wird durch den originalen Soundtrack von HP abgerundet.
Selbst der heißgeliebte
Gilderoy Lockhart
ist dabei (;



So unglaublich es scheint machte mir das Lego HP – Spiel so viel mehr Spaß, dass ich es kaum erwarten kann den zweiten Teil nun im November zu spielen (: Jedem der nach dem letzten Film immer noch ein wenig Sympathie hegt, sollte sich das Spiel zulegen. Denn zumindest das erste ist mittlerweile für rund 20€ bei
amazon erhältlich. Und dieses Geld ist das Spiel alle mal wert, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so erscheint.
Und für alle, die das erste Spiel schon auswendig kennen: Abhilfe wird am 18. November kommen, denn da erscheint der zweite Teil


n o x  




Mittwoch, 7. September 2011

Dead Island - Rated M for MOFO,WTF!?


Da will man einmal in Ruhe Urlaub machen, und dann meint die Hotelleitung dir untote Zombiebratzen an die Fersen zu heften. 

"Sörri, aber das stand jetzt nicht in der Broschüre, wo krieg ich mein Geld zurück?"

Nein, so lame sind wir allemal nicht. Wir also, Hero im ganzen Disaster, kämpfen um unser Leben. Neben all den schönen Orten schlagen wir uns also mit Hilfe von unseren ganz normalen Alltagsgegenständen wie Pistolen oder auch den dickeren Gewehren durch die blutdurchtränkte Zombiewelt. Dabei nehmen wir keine Rücksicht auf irgendwen und metzeln glücklich alles nieder was sich uns und unserem sicheren Leben in den Weg stellt. Als Dank für all unser geballer, erhalten wir den lieblich dumpfen Klang vom Schlagen auf unsere Opfer und ne menge menge Blut. Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf diesen Titel. 

bleibt nur eine Sache ungeklärt....

mir kommen doch so ein paar Szenen sichtlich bekannt vor. Irgendwo sind mir schon einmal die häßlichen Bratzen von erkrankten Menschen ins Gesicht gesprungen und ich musste sie niedermetzeln im ähnlichen Stil. Und sehe ich das richtig: Elektroskills? War da nicht mal was ähnliches bei Bioshock
 
Aber im ernst - da ich das Spiel selbst noch nicht gespielt habe, kann ich nur von den Trailern ausgehen, und ich möchte auch niemandem zu Nahe treten. Eins steht jedenfalls fest: Eine offene Welt voller Zombies zum abschlachten klingt allemal perfekt, und darum will ich auch nichts schlechtes darüber äußern. Ich warte jetzt ab bis ich mein Geld zusammen habe und dann gönn ich mir die Pracht dieses schönen Spiels.

- lara.