Sonntag, 4. Dezember 2011

Dead Island




Lara hat hier dem Spiel ja schon mal hinterhergesüchtelt und ich habe jetzt die Freude es spielen zu können (Danke Daniel!). Hier ein kurzer Einblick über die geschätzten ersten paar Spielstunden. Und es ist noch einiges mehr zu erwarten, bei der Nebenquest-fülle! 

Grafisch ist das Spiel nicht so Bombe. Sagen wir mal so: Es sieht schon nett aus. Die Grafik ist auch nicht schlecht, aber wenn man gerade von AC Revelations oder einem der neuen Shooter verwöhnt ist… Nun ja. Da kommt einem die Grafik schon hin und wieder etwas pixelig vor. Die Zombies ziehen zwar teils wirklich erschreckende Fratzen, aber die Personen mit denen man interagiert, sehen in ihrer Mimik hölzern aus. Auch das kann daran liegen, dass L.A. Noire neue Maaßstäbe (wer verstehts [; )im Motioncapturen gesetzt hat. Trotzdem ist die Grafik für alle - nicht Grafikhuren - verdammt gut. Und selbst jene sollten bei den Zombiehorden auf anderes achten.
Bei Dead Island gibt es eine riesen Insel zu erkunden, die man nach und nach immer weiter freischaltet.  Wie schon erwähnt gibt es neben den Hauptmissionen zahlreiche Nebenquests zu erledigen um mehr EP oder seltene Waffen zu erhalten. Um so länger man spielt macht es einfach immer mehr Spaß. Ich bin mittlerweile bei LV 21 und die ersten Wasserleichen sind aufgetaucht. Immer wenn man gerade denkt, man hat alles im Griff, kommt eine neue Art Zombies, oder die altbekannten haben zum eigenen Leid den Werkzeuggebrauch erlernt.
Eine große große Hilfe hierbei ist das Auto. Im Laufe der Zeit kann auch das aufgerüstet werden. Zombies überfahren bringt zwar nicht so viele EP, wie sie mit anderen Waffen zu töten, ist bei Horden aber definitiv zu empfehlen. Was mich hierbei aber derbe ankotzt: Beim Rückwärtsfahren kommt keine Sicht aus dem Rückfenster. Es ändert sich nichts !! Rein gar nichts. Seh ich so aus, als hätte ich mir vorher gemerkt, wo kaputte Autos oder Laternen stehen? NEIN! Und deswegen bin ich geschätzte hunterttausendmillionenmal! RÜCKWÄRTS gegen irgendwas gefahren o:
Trotzdem macht es verdammt viel Spaß, denn ich hab mit ja kein Rennspiel gekauft (;
Genung aufgeregt, weiter im Text: Die Werkbank und die Waffen.
Ich werde eine innige Liebesbeziehung mit der Werkbank eingehen. Man muss seine Waffen wieder reparieren und modifizieren. Nur nachdem man bestimmte Pläne für neue Waffen und dazu die passenden Gegenstände gefunden hat, kann man modifizieren. Lustig wird’s dabei aber erst, wenn die Waffen mit Strom gepuncht werden können. Muhaha! 


Mir macht das Spiel
 Spaß, auch wenn die Quests teilweise echt dämlich sind und ich das Gefühl habe schon zehn mal über ganz Banoi gefahren zu sein. Aber sie passen zumindest jedes Mal ins Schema „ichwillnichtsterben.hilfmir.anschließendbekommstdueinebesserewaffemitderdudieaufgabevielleichterbestandenhättest!“
 
Ich bin auf die nächsten Stunden und neuen Zombies gespannt. Komm ich letztlich mit meiner ausgewählten Chinesin - die einfach ne geile Ische und ne top Messerkämpferin ist – von der Insel, oder werde ich elendig verrecken?
Ihr werdet es als zweite erfahren.


Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen