Sonntag, 20. November 2011

AC:R #Whut? ENDE!?

 es könnte einige spoiler geben.

so ist das mit dem zocken (und den wochenenden!) Da hat man das Spiel für 4 Tage und steht am Ende und denkt sich: 
FFFFFFFFFFFFFFFFFF-WAS!? ERNSTHAFT? 
UBISOFT? WAAAS?
mehr zum Ende sag ich jetzt aber nicht, das mach ich erst ein bisschen später damit ich niemanden spoilern kann. Ich kann so  viel sagen das es mal wieder typisch für ubisoft war, haha. Solche Penner! Was ich aber sagen kann ist was mit total gefallen hat am Spiel und was ich eher semi-gut fand. Also nun: 
Die AC:R-Pro-und-Contra-Liste-mit-Lara! 
Womit fang ich denn am besten mal an. Negativ? Negativ! Hab gehört so macht man das in einer Argumentation! Also los: 

Ganz klar der Anfang! Viel zu schnell, viel zu düster, viel zu lang, und viel zu viele Aufgaben die ich scheiße doof finde. Mal abgesehen von der düsteren Stimmung über die ich noch hinweg schauen kann, weil sie doch irgendwo ja passt, fängt es schon einmal damit an Altair zu folgen, - einen Weg den man garnicht anders wählen könnte, weil er so offensichtlich ist, und dazu war unser lieber Altair auch nich sichtlich langsam. Na aber immerhin hat man ihn in den ersten 10 Minuten zu Gesicht bekommen. Danach die Kutschenfahrt... Kutschen... Schon in AC II hab ich es gehasst Leonado zu eskortieren  mit seiner blöden Tretmühle. Darüberhinaus bin ich locker 897293847 mal gestorben weil meine blöde Kutsche die ganze Zeit zerfetzt wurde, bis ich es verstanden habe das es garnicht mal so schwierig ist. Zum Schluß dann der Epische Kampf zwischen dir und deinem Opfer was dick angekündigt wurde im Trailer und dann innerhalb von 2 Sekunden anhand deiner Klinge stirbt. Episch! Echt episch! 
Dann die Kurtisanen; oder auch, die Roma; oder, auch die Zigeuner; die dir immer wieder beistehen.. WO SIND MEINE SCHÖNEN GURRLS DIE MICH DURCH DIE GEGEND FÜHREN. Mit ein bisschen belly-dance hat sich das nicht getan meine lieben Roma. So nicht! Ich will schöne Kleider und dummes gelächter. 
Kommen wir zu Subjekt 16 .. Ich hab mir beim besten Willen den guten niemals so vorgestellt. Irgendwie wirkt der schmierig und unfreundlich in den ersten Szenen auf mich. Zum Glück ändert sich das Bild später ein bisschen von ihm, aber der erste Eindruck war irgendwo 'ne Katastrophe. Ich hab ihn mir um längen lieber und zurückhaltender Vorgestellt nach AC II's Wahrheit-suche. 
Das ständige Gejammer von Ezio am Anfang. Vielleicht war das auch einfach nur meine Einbildung aber jedes mal beim hochklettern hat er rumgeheult als hätte er gebrochene Arm.. alter Sack.. der soll sich garnicht mal so anstellen.. 
& zu Guter letzt, wobei ich mir ziemlich sicher bin das ich noch einige Kleinigkeiten vercheckt habe, das Adlerauge! Was haben sich die Ubisoft Leute dabei gedacht den Button zu wechseln! L3? Ernsthaft? Jedes mal wenn ich hochgeklettert bin um die Aussichtspunkte zu synchronisieren drück ich wie gewohnt "Dreieck" und werf irgendwelche Sachen auf den Boden. SCREWYOUBUTTONFAIL. 
Die kleinen Sachen wie: Ärzte ohne die gewohnten Masken, sondern mit riesigen Hüten sehen doof aus oder die Trophies zu kriegen ist echt beschissen, war es das an negativer Kritik. 

Kommen wir zu den Positiven Punkten des Spiels. 
Zu allererst: Die gloreiche Grafik. Als ich schon bei AC:B gedacht habe: wow nicht schlecht, ist echt schön gemacht, habe ich gesabbert als ich Konstantinopel zum ersten mal durchrannt/durchgklettert bin. Die NPCs sind super und alles ist bis ins kleinste Detail wunderbar designed. 
Was ich besonders gut finde an AC:R, sind die vielen Nebenquests die neu dazu genommen wurden. So wie Templerfeste einnehmen und zu verteidigen gegen wieder angreifende Templer, oder Bomben selbst bauen. Auch wenn vielleicht einige Aufgaben nicht immer was für jeden sind, denke ich doch das für jeden etwas dabei ist. 
Was haben wir noch.. die Hakenklinge! Super Erfindung. Ich hatte ja darauf gehofft das es so etwas wie die Supergreifhandschuhe aus dem dritten Teil drankommen, aber mit so einem schönen Spielzeug hatte ich ja nicht gerechnet. Top Ding! Dazu kann ich dann auch gleich die Seilbahnen zählen, die überall im Gebiet rumstehen zum befahren werden. Ich hätte nicht gedacht das es so spaßig sein kann mit deiner Hakenklinge rumzurutschen und Janitscharen zu erledigen. 
Was mich erst nach einiger Zeit überzeugt hat, dann aber auch so richtig, sind die Slow-motion Kampfmomente und die SFX, sowohl als auch das dunkle Design des "Animus" & Startmenüs. Zunächst fand ich alles irgendwie eher unnötig und viel zu anders, aber ich hab es total lieben gelernt. Me gusta. 
Was mir natürlich super gefällt ist die Tatsache das man sowohl Ezio als auch Teile aus Altairs Leben spielen kann. Endlich mal ein bisschen Hintergrundaction. & dazu kriegen wir auch noch ein paar Infos zu Desmonds Leben, in "Desmonds Reisen" außerhalb des "Animus" was mir auch super gefällt.
Ich denke auch hier werden einige Sachen fehlen, aber ich glaube der Text ist auch jetzt schon lang genug zum überhaupt Lesen, von daher hör ich jetzt hier auf! Vielleicht kommt ja irgendwann noch mal irgendwas. 

Im großen und ganzen aber liebe ich das Spiel obgleich kurzer Spielzeit und einigen ätzenden vorkommnissen sehr,  und kann es jeden AC-Fan dringlichst empfehlen. 


Bis dahin. Behaltet die Fehler im Text & viel spaß beim zocken.
lara.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen