Dienstag, 27. September 2011

Das Ende des Sommerlochs


Am Freitag öffnet sich in meinem Geldbeutel ein schwarzes Loch, was jeden einzelnen Cent verschlucken wird.
Denn wie in jedem Jahr ist das Sommerloch der Spielebranche mittlerweile überwunden und es geht in großen Schritten auf das Weihnachtsgeschäft zu.  So erwartet uns in der nächsten Zeit eine riesige Reihe an AAA-Titeln, die nicht nur schlichtweg zusammengenommen unbezahlbar sind, sondern sie verhindern auch jegliche Form des sozialen Kontaktes.

„ICO & Shadow of the Collossus HD Collection“, “Batman: Arkham City”, „Unchated 3“ und  „AC Revelations“ sind nur einige Titel einer langen Reihe, die für mich zu einem absoluten muss gehören. Tragisch aber wahr ist, dass ich mittlerweile festgestellt habe, dass ich wohl kaum alle der gewünschten Spiele besitzen werde. Doch was noch viel schlimmer ist: 
WO um alles in der Welt soll man die Zeit hernehmen? Ob man nun zur Schule geht, gerade mitten in der Ausbildung steckt, arbeitet oder ein weiteres Leben abseits der Games führt. Jeder von uns liebt das zocken, aber es gibt andere Dinge die wichtig sind. Wer kann sich schon den Luxus erlauben einfach mal drei Tage zu Hause zu bleiben und zu zocken? 

Ich persönlich finde es schade, dass die Titel nicht besser aufs Jahr verteilt wurden, gerade weil es Phasen gab, in denen durchaus mehr Zeit und Geld dagewesen wäre. 
Für alle die sich noch nicht entschließen können, oder denen bei den vielen Titeln das eine oder andere mal wieder entfallen ist, hier eine kleine Auswahl samt Releasedate:

29. September: PES 2012, FIFA12
             
30. September : Ico & Shadow of The Colossus

  7. Oktober: Dark Souls      

21. Oktober: Batman: Arkham City
 
27.Oktober: Battlefield 3

2.November: Uncharted 3

8. November: Cod: MW3

11. November: Skyrim

15. November: AC Revelations

18. November: LoZ – Skyward Sword







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen