Freitag, 2. September 2011

Ubisoft wird mal wieder einen raushauen. // AC:R Spoiler content


 einer der Titel des Jahres!

Erst Altair, dann Ezio, - & jetzt gleich beide auf einmal! Seit Ende letzten Jahres warte ich sehnsüchtigst auf den neuen Teil der Assassin's Creed Reihe. Und hier ist er: Assassins Creed Revelations. Mit diesem Teil wird sich Ubisoft erneut so richtig nach oben feiern lassen. Wir konnten es natürlich nicht an uns vorbeiziehen lassen und mussten es einfach anspielen.
 
 Bevor ihr weiter lest, bitte seit gewarnt das es zu Spoilern kommen
könnte. Wollt ihr also nichts vorweggenommen bekommen, lest es 
euch am besten nicht durch.
 
 
 

Ezio wirft eine Bombe auf Wachen.
Ein nettes neues Item
Zuerst gab es jedoch eine kleine Sneak peek zum Spiel. &  Ich sag euch eins: Die Grafiker haben mal wieder alles getan um uns zum sabbern zu bringen! Die Szene war original aus dem Spiel, und hat unseren alten Ezio im Hafen gezeigt, wo er alles zu Kleinholz verarbeitet hat. Das hat der gute mit einem niegelnagelneuem Item zu stande gebracht auf das wir uns schon alle freuen können: 'ne dicke fette Bombe! Diese wird sowohl zum zerschreddern von Booten, als auch zum zerfetzen von Wachen recht nützlich sein. Außerdem werden einige neue Gesichter auf uns zukommen, welche mal wieder super designed wurden. - Danach ging es dann also an die 18 Fernseher zum Mulitplayer zocken. Abgesehen von den neuen Charakteren die man spielen kann (welche mir persönlich echt gut gefallen haben) hat sich auch im Gameplay selbst einiges verändert. Zum einen gibt es nicht mehr unsere kleine aber doch recht nützliche Navi-Hilfe. Nein, meine lieben, wir sind in diesen Kampf auf uns allein gestellt. Man rennt also erst einmal planlos durch die Gegend, als einzige Stütze wenigstens das Gesicht deines Ziels zu kennen, und hofft darauf das sich deine Inkognito-Leiste bewegt, um zu wissen das du immerhin schon eimal in der Nähe bist. Trotz anfänglichen schwierigkeiten, fällt es jedoch leichter je mehr man es spielt, und man versteht es um einiges besser sobald man  sich selbst damit beschäftigt, also nicht entmutigt sein. Was mir persönlich sehr gut am Multiplayer gefallen hat, sind einige neue Feature zum Punkte ergattern. Wie zum Beispiel der sogenannte "Ehrenhafte Tot". Wie schon bei Brotherhood kann man sich natürlich wehren, wenn man jedoch den Knopf in aller Eile nicht gefunden hat und viel zu spät verzweifelt auf ihm rumballert steht man ohne Punkte da. Handelt man jedoch schnell genug bei Revelations, besteht die Möglichkeit noch Punkte zu erzielen indem man um seinen Tot kämpft. Zum anderen gab es dann noch die Möglichkeit Punkte zu kriegen wenn einer deiner Mitspieler dein Ziel getötet hat bevor es dir gelungen ist, zum Opfer hinzugehen und ihm noch einmal einen richtigen Tritt zu geben. Viel springt zwar nicht dabei raus, aber immerhin steht man nicht mit leeren Händen da. Es gibt natürlich noch einige weitere nette Features, aber die lass ich jetzt mal im Geheimen und für euch zum herausfinden.
 
Für mich ist es jedenfalls der Titel des Jahres. Ich denke Anfang Oktober werde ich mich daran setzen noch einmal alle Teile durchzuzocken um mich gebührend auf den neuen, und leider letzten Teil dieser immens guten Reihe vorzubereiten. Bis dahin, Träume ich bereits jetzt schon von Konstantinopels Straßen und trainiere meine Kampftechniken.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen